Beate Lutz

Aus dem geburtenstarken Jahrgang 1962

 

Diplompädagogin, Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Zertifizierte Wanderführerin 

im Deutschen Wanderverband

und mit Anerkennung als Natur- & Landschaftsführerin

inkl. europäischer Wanderführer

Arbeit im kreativ- und psychotherapeutischen Bereich mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, in Beratungsstellen, Kliniken (zum Beispiel Heiligenfeld Kliniken Bad Kissingen) und etwas freiberuflich.

Leider habe ich nicht gezählt, wie oft ich nun eigentlich die Erde laufend umrundet hätte. Nach Sonntagsausflügen als Kind, kam schnell meine Entdeckerlust, die Welt laufend oder radfahrend zu erkunden, auch meine unterfränkische Heimat durch Spessart, Steigerwald und Rhön. 

 

Einige Highlights sind:

 

Der Jakobsweg von Le Puy en Velay bis nach Santiago di Compostella

Der Franziskusweg von Assissi bis Rom

Der Hochrhöner von Bad Kissingen bis Bad Salzungen 

Der Overlandtrack auf Tasmanien

Durch die marokkanische Wüste

Mit dem Rad von Graz bis Sofia an der Donau entlang

Die Südküste Kretas

Die Inseldurchquerung von Korfu

Der Fernwanderweg E5 über die Alpen

Der Weg rund um den Montblanc

Der Walserweg über die Alpen im Winter mit Schneeschuhen